Über Mich

/Über Mich
Über Mich

Mein Name ist Larissa Schlegel.

Hunde gehören seit frühester Kindheit zu meinem Leben. Doch erst durch meinen ersten eigenen Hund Benny (Labradormischling) stand für mich nicht nur die Erziehung sondern auch mein Wunsch, den Hund in seinem Verhalten und Ausdruck zu verstehen im Vordergrund. Durch meine Hundetrainerausbildung bei “Best Friends Partnerschule für Mensch und Tier“ in Esslingen ist es mir möglich, Methoden der Erziehung anzuwenden die für Mensch und Hund zu einem Lernerfolg führen, gewaltfrei und umsetzbar sind. Mir wurde das Wissen vermittelt, wie ein Hund lernt, warum er ein bestimmtes Verhalten zeigt und wie er mit uns und seinen Artgenossen kommuniziert. Immer mehr angetan von der Faszination Hund und dem Vorhaben auch Angst- und Aggressionshunde therapieren zu können, habe ich mich zur Verhaltensberaterin für Hunde weitergebildet.

Um endlich das machen zu können was mir Spaß macht, Hund und Mensch zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, habe ich die Just-Trust-Hundetraining Hundeschule eröffnet.

Damit ich auch weiterhin Eindrücke und die neuesten Erkenntnisse in verschiedenen Bereichen der Hundeerziehung sammeln kann, besuche ich verschiedene Fachseminare, die sich mit diesen Themen befassen.

Benny (Rüde, Labradormischling) “mein Herz“

Benny (Rüde, Labradormischling) “mein Herz“

Lilo (Weibchen, Labradormischling) “meine Kleine“

Lilo (Weibchen, schwarzer Schäferhund-Mix) “meine Kleine“